13. Dezember 2021

Vom Geräusch zur Musik, Workshop an der Grundschule am Elbsee

13. – 17.12.2021

Nachdem mein Workshop „Vom Geräusch zur Musik“ fast 2 Jahre später u.a. wegen Corona jetzt endlich stattfinden konnte, haben zwei 4. Klassen an meiner alten Grundschule, der Grundschule am Elbsee in Hilden, diese Woche Musikstücke aus Geräuschen gebastelt.

Wir waren zuvor im Wald und haben Geräusche aufgenommen, aus denen die Kinder dann tolle und vor allem beeindruckend kreative Klangcollagen erstellt haben.

Für mich standen der Aspekt des Erlebens sowie das Prinzip des Experimentierens, bei dem es im künstlerischen Prozess weder richtig noch falsch gibt, im Vordergrund.

Die Musikstücke werden im Frühjahr an der Schule präsentiert.

Danke an die Wolfgang-Hamann Stiftung!

Nachzulesen in der Rheinischen Post, s. Link: Beitrag in der Rheinischen Post

Ich freue mich über Anfragen.

Um in den Newsletter aufgenommen zu werden schreibt eine mail an die untenstehende mail-Adresse, oder verwendet dazu das Kontaktformular mit dem Betreff „Newsletter“.

verenahentschel@gmx.de
Kontaktformular

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder

Kontakt
Social Media
Social Media